Sparkassencup Seminfinale 2017 - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Sparkassencup Seminfinale 2017

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

05.02.2017: Semifinale Sparkassencup
                         
   
In Gehrden durften heute beide Teams im Semifinale beim Sparkassencup antreten. Den Anfang machte unser Team schwarz. Leider konnten sich unsere schwarzen Jungs nicht für die Endrunde qualifizieren, was aber auch nicht zu erwarten war, da mit Arlind ein großer Leistungsträger zu Team Rot hochgezogen wurde.

Am Nachmittag war dann das Team Rot umso mehr in der Pflicht und das erreichen der Endrunde war fest eingeplant. Das Auftaktspiel wurde auch souverän gewonnen und schon im zweiten Spiel mußten wir zum entscheidenden Spiel gegen die starke Truppe vom Calenberger Land antreten. In allen Gruppen ist es Usus, dass die vermeintlichen besten Teams erst im letzten Spiel aufeinandertreffen, damit Spannung erzeugt wird und es mehr oder weniger eine Art Endspiel gibt. Warum das bei uns als Ausnahme anders war, ist mir persönlich nicht ganz klar. Schließlich konnte einer unserer Leistungsträger, Max Kunze, doch im dritten Spiel nach der berechtigten Rotsperre wieder eingreifen. Schade, dass wir so nicht alle Leistungsträger im Entscheidungsspiel dabei haben konnten. Das vermeintliche Spitzenspiel war auch eins, es entwickelte sich eine packende und ausgeglichene Begegnung. Das rochieren der gegnerischen Stürmer klappte sehr gut und unsere Abwehr musste sehr konzentriert arbeiten, um kein Gegentor zu bekommen. Großchancen konnten wir uns auch nicht erarbeiten und so blieb es lange beim leistungsgerechten 0:0. Das Spiel verlief sehr engagiert und konzentriert auf hohem Niveau, ohne dabei nicklig zu sein. Das ein Allerweltsfoul (zumindest aus unserer Sicht) von Arlind dann sofort eine 2 Minuten Strafe nach sich zieht ist sehr bitter. Ein Schiedsrichter muss wissen, dass diese Zeitstrafe in der Halle bei nur 4 Feldspielern eine Vorentscheidung ist und so fingen wir uns auch prompt das erste Gegentor. Mit wütenden Angriffen konnten wir das 1:1 erzwingen, doch aus einem eigentlich unmöglichen Winkel fingen wir uns das 1:2. So mußten unsere Jungs wieder mehr Risiko eingehen und den Torhüter höher spielen lassen. Nach einem verunglückten Schuss war dann so der Weg auf unser Tor für den Gegner frei und wir bekamen den entscheidenden Konter zum 1:3. Danach drängten wir mutig weiter und kamen auch noch zum 2:3, doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen. Die Enttäuschung ist bei unserem Team natürlich sehr groß. Mit einem Tag Abstand und vielen Stimmen zum Spiel muss man sagen, die Zuschauer haben ein sehr starkes Jugendfussballspiel gesehen. Doch die Halle hätte sicher noch lieber ein Spiel 4 gegen 4 gesehen, indem alle Spieler eingesetzt werden können.

Bedanken möchte ich mich bei unserem Gegner für das spannende Spiel, dem engagierten Einsatz ohne Ruppigkeiten und das sehr sympathische Auftreten nach dem Spiel von dem Team und vom Trainer. Auch beim Stützpunkt am Montag gab es kein gehässiges Wort von den Calenberger Jungs. So macht der Sport Spaß ! Wir wünschen Euch beim Finale viel Erfolg !

Das unwichtige letzte Spiel gewann Team Rot dann zwar noch, der 1. Platz war aber nicht mehr zu erreichen ...

 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü